Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Was wächst denn da am Wegesrand? Das ist eine häufig gestellte Frage. Klatschmohn und Kornblume können noch viele Menschen benennen. Doch es gibt noch viele andere "Schönheiten" am Wegesrand, welche es zu entdecken gilt. An die Wildkräuterblüten sind die unterschiedlichsten Insektenarten angepasst. Diese naturkundliche Wanderung soll den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Artenvielfalt unserer heimischen Flora und Fauna näherbringen und den Blick für die vielen verschiedenen Tier- und Pflanzenarten am Wegesrand öffnen.
Der Spaziergang findet in Zusammenarbeit mit der BUND Gruppe Löhne statt, die Teilnahme ist kostenlos, eine kleine Spende für den BUND wird erbeten.


Termin(e)

Fr. 15.06.2018, 16:00 - 18:00 Uhr

2,67 Unterrichtseinheiten / 1 Termin


Entgelt

0,00 € / 0,00 € erm.


Kursort

Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
15.06.2018 16:00 - 18:00 Uhr   Treffpunkt: Parkplatz Schützenstraße, An der Werre in Löhne