Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

Gesundheit im Alter - dieses Thema rückt immer mehr in den Mittelpunkt des öffentlichen Interesses unserer älter werdenden Gesellschaft. Dabei spielen Prävention und Gesundheitsförderung eine Schlüsselrolle, denn sie können zum Erhalt der Vitalität und Lebensqualität entscheidend beitragen.
Ja, es ist wahr: Wir werden älter! Das heißt aber nicht, dass der Mensch im Alter die Fähigkeit zur Veränderung und Regeneration verliert. Die Frage stellt sich, was kann ich selber tun, um meinen Gesundheitszustand zu halten oder sogar zu verbessern ?
Bei einer kleinen Exkursion in den großen Bereich der Prävention und Naturheilverfahren, geht es darum Interesse zu wecken, eigene Möglichkeiten zur
Gesundheitsförderung auszuprobieren. Es geht um Themen wie zum Beispiel Atmung, Nahrungsergänzung, Entspannung und Fußreflexzonen, aber auch Humor und Lebensfreude. Ganz nach dem Motto: Wer älter wird, hat mehr vom Leben!
Die Veranstaltung findet in Kooperation mit dem Löhner Seniorenbeirat statt.


Termin(e)

Mi. 04.07.2018, 10:30 - 12:00 Uhr

2 Unterrichtseinheiten / 1 Termin


Entgelt

0,00 € / 0,00 € erm.


Kursort


Dozent/in

Datum Zeit Straße Ort
04.07.2018 10:30 - 12:00 Uhr Alte Bünder Str. 14 VHS, Werretalhalle, VHS-Forum

Empfehlen Kontaktaufnahme
Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist nicht erforderlich.