Programm / Programm / Kursdetails
Programm / Programm / Kursdetails

An diesem Abend wollen wir es uns einmal "richtig gut gehen" lassen. Wir machen es uns gemütlich und erfahren zugleich auf nachdenkliche und humorvolle Weise etwas über Erziehung zwischen Unter- und Überforderung, Verwöhnen und Verhätscheln.
Wenn man sagt, dass Kinder "verwöhnt" werden, können wir das auf zweierlei Weise verstehen: Es kann bedeuten, dass wir unseren Kindern eine große Freude bereiten, sie belohnen und mit Geschenken oder anderen Annehmlichkeiten überraschen.
Es kann natürlich aber auch bedeuten, dass wir unsere Kinder über das sinnvolle Maß hinaus verhätscheln und damit zur Unselbstständigkeit erziehen.
Wie wir einen Weg finden, es unseren Kindern gut gehen zu lassen, ohne zu übertreiben, soll Thema dieses Abends sein.
Eine Veranstaltung der VHS Löhne in Kooperation mit dem AWO-Familienzentrum Löhne-Gohfeld und der Stätte der Begegnung, Vlotho.


Termin(e)

Mi. 14.11.2018, 19:00 - 21:00 Uhr

2,67 Unterrichtseinheiten / 0 Termine


Entgelt

5,00 € / 5,00 € erm.


Kursort


Dozent/in

Für diesen Kurs sind keine Termine vorhanden.